HEISSES PFLASTER - Erfolgreiches Straßenfest auf dem Magger
Am Samstag, den 04.09. besuchten rund 250 Menschen unser politisches Straßenfest auf dem Margaretenplatz.
Rostock
Am Samstag, den 04.09. besuchten rund 250 Menschen unser politisches Straßenfest auf dem Margaretenplatz.
Egal ob in der Innenstadt, am Stadthafen oder am Margaretenplatz, überall scheinen sie zu stören - Jugendliche und andere Feiernde. Während im Rathaus "härtere Maßnahmen" besprochen werden, um die "unhaltbaren Zustände" zu beenden, kontrolliert und schikaniert die Polizei wöchentlich Menschen, die lediglich nicht wissen, wohin mit sich.
Zusammen mit etwa 20 anderen Antifaschist:innen und Antirassist:innen haben wir gestern, den 17. August, vor dem Rathaus in Rostock unseren Unmut über das Vorgehen der Bundesregierung in Afghanistan geäußert. Demokratisch und emanzipatorisch gesinnte Menschen werden dort im Stich gelassen.
Am Abend des 30.04.2021 versammelten sich etwa 400 Personen in Evershagen und nahmen an unserer antikapitalistischen Vorabenddemo unter dem Motto “Das ist doch kein Zustand!” teil.
Uns wurde heute zugetragen, dass in dem lokalen Querdenken Telegram Kanal Werbung für unsere morgige Demonstration gemacht wurde. Der Rostocker Querdenken-Aktivist Hugo Hasse schrieb eine lange Nachricht, die einem Aufruf gleicht, unsere Demo zu bewerben und sie zu besuchen. Hiermit wollen wir kurzfristig die Gelegenheit nutzen, dazu Stellung zu beziehen.
Der Startpunkt unserer Demo wird in die Theodor-Storm-Straße verschoben! Das ist einige hundert Meter vom ursprünglich geplanten Startpunkt entfernt. Der Grund sind Auflagen der Versammlungsbehörde.